Chronik - Dachdecker Harald Stein GmbH Schneppenbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unternehmen


Seit über 18 Jahren steigen wir Ihnen auf’s Dach...
...aber nur wenn Sie uns lassen.


Vor mehr als 18 Jahren, im Januar des Jahres 1996, machte sich Harald Stein mit einem Dachdeckerbetrieb selbstständig. Die Zuverlässigkeit und Kompetenz der jungen Firma machte schnell von sich reden und sorgte bald für gefüllte Auftragsbücher. Im Laufe der
Jahre wurde das Leistungsspektrum
nach und nach erweitert.
Neben den klassischen
Gewerken rund um das Dach ergänzen heute Bauklempner-,Holz- und Zimmereiarbeiten sowie Fassadenverkleidung das Betätigungsfeld der Firma Harald Stein.
Bereits in der dritten Generation
hat das Dachdeckerhandwerk in der Familie Stein nun Tradition, und auch in der nächsten, der vierten Generation soll es so weitergehen. Sohn Marcel ist schon heute neben Geschäftsführer Harald Stein eine tragende Säule im Betrieb, den er später einmal übernehmen wird. Ehefrau Martina ist verantwortlich für die Büro-Organisation und die Koordination der Aufträge und Mitarbeiter. Ein klassischer Familienbetrieb, der seine Leistungsfähigkeit in der gesamten Region immer wieder erfolgreich unter Beweis stellt.
Zur Zeit
sind saisonbedingt 13 Mitarbeiter bei Firma Stein beschäftigt. Besonders stolz ist Harald Stein darauf, dass bis heute sechs Jugendliche in seinem Betrieb erfolgreich ausgebildet wurden. Die Förderung des Nachwuchses ist ein beständiges Anliegen des Familienunternehmens, und auch zurzeit hat ein Auszubildender seinen festen Platz in der Stein-Belegschaft.
Aus bescheidenen Anfängen
hat sich bis heute ein mittelständischer Betrieb entwickelt, der sich sehen lassen kann und auf den die Familie Stein zu recht stolz ist. Am Betriebssitz in Schneppenbach ist neben dem Büro der Fuhrpark untergebracht und zwei Hallen dienen hier als Lager. In Hennweiler besitzt die Firma ein zusätzliches Lagergebäude.
Vom ersten Tag an
setzte die Firma Harald Stein auf zuverlässige Arbeit, absolute Qualität und unbedingte Termintreue. Mit diesem Anspruch wird man auch zukünftig die Aktivitäten der Firma weiter ausbauen können und das Unternehmen eines Tages in die Hände der nächsten Generation übergeben.

Damit wird sich die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens
sicherlich auch in Zukunft fortsetzen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü